Technisch

Nö: Über 40 Personen irren nach Unfall mit Klein-Transporter auf der S1 umher

VÖSENDORF (NÖ): Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte am 18. August 2015 um 09.17 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einem Verkehrsunfall auf die S1 in Fahrtrichtung St. Pölten, kurz nach dem Tunnel Vösendorf, in Richtung A21, Außenringautobahn.

Eigentlich ein Routineeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren. Bei der Ankunft am Unfallort waren jedoch über 40 Personen zu Fuß teilweise auf der Schnellstraße, im nahen Grüngürtel und sogar im Tunnel Vösendorf, in Richtung Schwechat, unterwegs. Nachdem sich die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Polizei und ASFINAG einen Überblick verschaffen konnten wurde festgestellt, dass eine Dame schwere Verletzungen beim Unfall erlitten hatte. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Weitere Verletzte konnten mit dem Notarzt- bzw. Rettungswagen abtransportiert werden. Die restlichen Personen wurden von der Polizei von der Autobahn verbracht. Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Der verunfallte VW Crafter wurde mit der Hubbrille, des schweren Rüstfahrzeuges, von der Schnellstraße gebracht und gesichert abgestellt. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Während der Bergungsarbeiten kam es zu einer Totalsperre des Tunnels Vösendorf. Der Rückstau reichte bis Leopoldsdorf.

Wie der ORF in seiner Onlineausgabe berichtet, soll es sich um einen Schleppertransport mit 45 Flüchtlingen gehandelt haben. Der Lenker des Fahrzeugs hat nach dem Unfall die Flucht ergriffen. (Anm. d. Red.)

BFKDO Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert