Nicht_kategorisiert

Oö: Oberösterreichs Zillenfahrer üben für den Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb

ENGELHARTSZELL (OÖ): Die herrlichen Sommertemperaturen nutzten am Samstag, 15. August 2015 in Engelhartszell 90 Zillenbesatzungen aus ganz Oberösterreich, …

… um für den bevorstehenden 1. Bundeswasserwehrleistungsbewerb zu trainieren. Dieser findet am Samstag, 12. September 2015 in Tulln, Niederösterreich statt. Insgesamt qualifizierten sich hierfür 114 Besatzungen aus Oberösterreich.

Die Kameraden hatten in der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr die Möglichkeit, die Strecken in den Klassen Einer, Bronze und Silber unter ähnlichen Bedingungen wie beim Bundesbewerb zu bewältigen. Weiters wurde durch die Bewerter auf wichtige Einzelheiten hingewiesen und Fehler ausführlich erklärt. Auch Landes-Feuerwehrkommandant Stellvertreter LBDSTV Robert Mayer, MSc und etliche Bezirks-Feuerwehrkommandanten machten sich ein Bild über die erbrachten Leistungen. „Gemeinsam mit meinem Team konnten wir in Engelhartszell ähnliche Streckenszenarien wie beim Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb darstellen.

Alle Teilnehmer erbrachten bereits hervorragende Leistungen.“, so Landes-Wasserwehrbewerbsleiter und Abschnitts-Feuerwehrkommandant von Engelhartszell BR Günter Unterholzer.

BFKDO Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert