Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr Sallingberg beim Landeswasserdienstleistungsbewerb

SALLINGBERG (NÖ): Der NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb 2015 wurde in der Zeit vom 20. bis 23. August 2015 für einige der Sallingberger Zillenfahrer zur besonderen Herausforderung.

Galt es doch bei angenehmen Wind- und Strömungsverhältnissen auf der Donau beim 42. Bewerb um das NÖ Wasserdienstleistungsabzeichen (WDLA) in Gold, sowie beim 59. Bewerb um das NÖ WDLA in Bronze und Silber die gesteckten Ziele, zu erreichen

Lukas Schulmeister und HBM Christian Schulmeister gingen nach mehrwöchiger intensiver Vorbereitung in der Disziplin Gold an den Start. Die anspruchsvolle Bewerbsstrecke mit dem zum Teil gefürchteten Schwemmerbalken sowie dem Anlegen am Wasserfahrzeug konnten sie bravourös meistern. Bei den Teildisziplinen Fragen und Knotenkunde in der Römerhalle gab es aufgrund der Mustergültigen Vorbereitung auch kein böses Erwachen mehr, wodurch sie mit dem begehrten Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet werden konnten.

FM Christoph Jungherr, welcher erst im Frühjahr die Ausbildung zum Zillenfahrer absolviert hatte, unterbrach eigens für den Landesbewerb seinen mehrtägigen „Kultururlaub“ am Schwarzlsee. Gleich nach seiner Ankunft am Bewerbsgelände galt es für ihn, sich seine Müdigkeit abzuschütteln und sich auf den Bewerb zu konzentrieren. Gemeinsam mit seinem Zillenpartner BI Paul Schulmeister konnte er als Steuermann eine äußerst respektable Leistung abrufen und sich mit dem Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze auszeichnen.

BI Paul Schulmeister wurde im Zuge des Bewerbes seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für seine 10-jährige Tätigkeit als Landeswasserdienstleistungsbewerter mit dem Bewerterverdienstabzeichen in Silber ausgezeichnet. Die Feuerwehrkameraden der FF Sallingberg gratulieren den Zillenfahrern zu ihren ausgezeichneten Erfolgen.

FF Sallingberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert