Oö: Brand einer Hackschnitzelmaschine in Wilhering

THALHAM (OÖ): Die Feuerwehren Edramsberg und Schönering wurden am 24. August in den Nachmittagsstunden zu einem Brand einer Hackschnitzelmaschine in der Ortschaft Thalham in der Gemeinde Wilhering alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Hackschnitzelmaschine im laufenden Betrieb aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz starteten die beiden Feuerwehren einen Schaumangriff, welcher rasch Wirkung zeigte.

Parallel dazu wurden mit der Wärmebildkamera laufend Kontrollmessungen durchgeführt. Um das Löschmittel effizienter aufbringen zu können, mussten an der Maschine einige Anlagenteile entfernt werden. Durch den raschen und effizienten Einsatz der beiden Feuerwehren konnte eine Ausbreitung auf die angrenzenden Wald- und Wiesenflächen verhindert werden.

FF Edramsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.