Nicht_kategorisiert

Deutschland: Überörtliche Hilfeleistung mit Kranfahrzeug zur Lkw-Bergung

WÜLFRATH (DEUTSCHLAND): Der Rüstzug der Feuerwehr Düsseldorf wurde am Morgen des 28. August 2015 von der Feuerwehr Wülfrath angefordert.

Ein mit Mutterboden beladener Sattelzug kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Graben. Personen wurden nicht verletzt. Die Anforderung durch den Einsatzleiter erreichte die Feuerwehrleitstelle um kurz nach 11 Uhr.

Der Rüstzug von der Feuerwache Posener Straße bestehend aus einem Einsatzleitfahrzeug, einem Rüstwagen, Wechsellader mit Ladekran und dem Feuerwehrkran rückten sofort nach Wülfrath aus um die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen. Die technische Bergung gestaltete sich schwierig und langwierig, da der LKW seitlich in den am Straßenrand verlaufenden Graben gekippt war und mit mehreren Seilwinden aufgerichtet werden musste.

Nach ca. drei Stunde wurde der Kipper wieder auf die Räder gestellt und die erfolgreiche Zusammenarbeit der Feuerwehren aus Wülfrath und Düsseldorf war beendet.

Berufsfeuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert