Nicht_kategorisiert

D: Brand auf Flachdach durch Dachdeckerarbeiten

DÜSSELDORF (D): Auf dem Flachdach eines Funktionsbaus im Neubaubereich auf dem Gelände des Diakonie Krankenhauses ist es am 22. Jänner 2016 bei Dacharbeiten zu einem Brand gekommen.

Aufgrund der Notrufmeldung "Verpuffung mit Folgebrand" entschied der Lagedienstführer in der Feuerwehrleitstelle eine Alarmierung für drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, weitere drei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr, Führungsdienste, Sonderlöschfahrzeuge, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte, den Großraumrettungswagen und Großraumkrankentransportwagen – wie es im Alarmplan für das Krankenhaus festgeschrieben ist.

Beim Eintreffen der ersten Löschzüge – acht Minuten nach dem Notruf – brannten rund 20 Quadratmeter Isolier- und Abdichtmaterial auf einem Flachdach eines siebengeschossigen kernsanierten Funktionsbau mitten in einem Neubaukomplex. Das Feuer war schnell gelöscht. Parallel zum Löscheinsatz kontrollierten weitere Atemschutztrupps vorsichthalber die angrenzenden Neubauten, dort war aber alles in Ordnung und keiner in Gefahr.

FF Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert