Nicht_kategorisiert

Nö: Nächtliche Lkw Bergung auf der Rampe zur A21

WIENER NEUDORF (NÖ): Zum zweiten Einsatz in der Nacht auf den 4. September 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf kurz nach 2:00 Uhr auf die Zubringerrampe der A21 alarmiert.

Laut erster Meldung der Bezirksalarmzentrale war ein mobiler Lkw-Prüfzug der NÖ Landesregierung gegen die Leitschiene der Rampe gefahren und in dieser steckengeblieben. Bei Ankunft der Einsatzkräfte begannen die Männer umgehend mit der Bergung des Fahrzeuges samt Prüfaufleger, welche anfangs mit dem Seilzug des schweren Rüstfahrzeuges durchgeführt wurde.

Des Weiteren mussten die Feuerwehrmänner mit Hilfe von Ladekran, Rundschlingen und dem Winkelschleifer einen Lichtmast, welcher durch den Unfall schwer beschädigt wurde, abschneiden und gesichert ablegen. Im Anschluss an diese Sicherungsarbeiten konnte der verunfallte Lkw mit dem Großtanklöschfahrzeug, kurz GTLF, in die nächst gelegene Pannenbucht geschleppt werden. Während dieser Bergungsmaßnahmen war die Auffahrtsrampe komplett gesperrt.

Nach rund einer Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

FF Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert