Nicht_kategorisiert

Deutschland: Drei Personen nach Kreuzungscrash rettungsdienstlich versorgt

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Am Sonntagmorgen, 13. September 2015, kam es im Kreuzungsbereich der Kölner Landstraße zur Harffstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die drei Fahrzeuginsassen der Unfallwagen mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierten zwei Pkw im Kreuzungsbereich. In Folge des Zusammenstoßes überschlug sich dabei einer der Fahrzeuge und kam auf dem Dach zu liegen. Mit der ersten Meldung „Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall“ rückte die Feuerwehr zunächst mit dem Löschzug der Feuerwache Werstener Feld, dem Rüstwagen der Posener Straße sowie Rettungsdiensteinheiten zur Unfallstelle aus.

An der Unfallstelle angekommen konnte nach erster Inaugenscheinnahme festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war. Der Fahrer des auf dem Dach liegenden Pkw wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er wurde schonend aus seinem Fahrzeug gerettet und im Anschluss mit einem Rettungswagen, in Begleitung eines Notarztes, in die Universitätsklinik transportiert. Die beiden Insassen des anderen PKW wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt. Einer der Beiden musste nur kurz vor Ort behandelt werden.

Der anderen wurde für weitere Untersuchungen in das Evangelische Krankenhaus transportiert. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Kölner Landstraße voll gesperrt. Der Einsatzleiter schätzt den Sachschaden auf ca. 20.000€. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Die Polizei muss nun klären, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Berufsfeuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert