Nicht_kategorisiert

Stmk: Gore-Tex Transapline Run 2015 – 16.500 Höhenmeter bis zum großen Traum eines Kapfenbergers

„Acht Tage, vier Länder, zwei Läufer, ein Traum”- unter diesem Motto stand der GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN 2015, Europas wohl härtester Berglauf-Bewerb. .Die Strecke führte die Läufer von Deutschland nach Österreich weiter in die Schweiz bis nach Italien.

Teilnehmer aus 31 Nationen liefen, im wahrsten Sinne des Wortes, auch heuer wieder diesem Traum entgegen.Darunter auch die beiden Extremsportler Thomas Sommer und Gerald Kernstock .Gemeinsam bildeten sie das „Team Negotia-Kalibrierung".
Vier Länder, knapp 300 km Horizontaldistanz und unglaubliche 16.500 Höhenmeter musste das Team in acht Etappen zurücklegen um nach 40 Stunden und 43 Minuten erschöpft aber überglücklich die Ziellinie zu überqueren. Die lange und intensive Vorbereitung spiegelt sich im tollen Ergebnis wieder, schließlich konnte der beachtliche 27. Klassenrang erreicht werden.

Erleichtert lagen sich der Kapfenberger Thomas Sommer und Gerald Kernstock im Ziel in den Armen und antworteten auf die ersten Fragen unisono: „Wir sind überglücklich und stolz, dass wir diese Herausforderung so toll bewältigt haben." Die – für die beiden mittlerweile schon gewohnte Frage – nach den Gründen einer solchen Herausforderung, konnte ebenfalls rasch beantwortet werden: „Es ist wohl die Suche nach den eigenen Grenzen, die Suche nach der eigenen physischen und psychischen Belastbarkeit und eine solche Herausforderung gemeinsam als Team zu bewältigen."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert