Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw kollidiert bei Andorf mit Lkw: Einsatzkräfte befreien eingeklemmte Lenkerin

ANDORF (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren Pimpfing und Andorf am Freitag, den 18. September 2015, kurz vor Mittag auf die Andorfer Landesstraße 514 im Bereich Breitenberg alarmiert. In der sogenannten “Engelfried-Schikane” kollidierte eine 54-jährige PKW-Lenkerin aus Andorf mit einem entgegenkommenden Kühltransporter, der von einem 53-jährigen Kraftfahrer aus St. Willibald gelenkt wurde.

Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Infolge der starken Deformierung des Pkw durch den Aufprall musste die Fahrzeuglenkerin mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes durch die Feuerwehren Pimpfing und Andorf aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Lenkerin wurde durch das Rote Kreuz erstversogt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Schärding eingeliefert, der Lkw-Lenker hingegen blieb unverletzt. Sowohl am Pkw als auch am Lkw entstand Totalschaden.

Die Bergung des Lastwagens wurde durch ein Abschleppunternehmen mit Unterstützung der Feuerwehren durchgeführt. Während der Berge- und Aufräumarbeiten wurde die Andorfer Landesstraße 514 für 2,5 Stunden gesperrt. Zum Einrichten der großräumigen Umleitung wurden wir durch die Feuerwehr Schulleredt unterstützt. Nach zirka 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Pimpfing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert