Nicht_kategorisiert

Bayern: Acht Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf der A8

PIDING (BAYERN): Am frühen Samstagmorgen, 19. September 2015 gegen 3.30 Uhr, sind bei einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der A8 in Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlussstelle in Piding acht Beteiligte leicht verletzt worden.

Drei Rettungswagen-Besatzungen des Roten Kreuzes aus Teisendorf, Bad Reichenhall und Freilassing versorgten die Verletzten und brachten sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Aufgrund der Grenzkontrollstelle der Bundespolizei floss der Verkehr in Richtung München nur zäh dahin. Eine 48-jährige Österreicherin musste mit ihrem Audi wegen des Staus abbremsen, was ein nachfolgender 30-jähriger Rumäne übersah und mit seinem Opel-Vivaro-Kleinbus ungebremst auffuhr

Im unfallverursachenden Kleinbus befanden sich insgesamt sieben Menschen, die durch den Zusammenstoß alle leicht verletzt wurden; sie erlitten Platzwunden am Kopf und diverse Prellungen. Beamte der Bundespolizei leisteten sofort Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab. Die zunächst alarmierte Rettungswagen-Besatzung des Teisendorfer Roten Kreuzes wurde wegen ungenauer Ortsangaben zunächst in Richtung Neukirchen geschickt und forderte vor Ort dann zwei weitere Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Freilassing nach. Alle Verletzten wurden anschließend in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.

Die 48-jährige Audi-Fahrerin kam ebenfalls zur Versorgung ins nahegelegene Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 55.000 Euro. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die Autobahnmeisterei Siegsdorf im Einsatz.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Autobahnpolizei Siegsdorf, die gegen den auffahrenden Fahrer ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung einleitete. Die Richtungsfahrbahn München war auf Grund des Verkehrsunfalls für mehr als eine Stunde komplett gesperrt. Der Rückstau ging trotz des geringen Verkehrsaufkommens bis über die Landesgrenze zurück.
BRK Berchtesgadener Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert