Nicht_kategorisiert

Deutschland: Heiße Achse rief Feuerwehr in Alsfeld auf den Plan

ALSFELD (DEUTSCHLAND): Ein Sattelzug mit heiß gelaufener Achse rief am Freitagabend, 25. September 2015, die Feuerwehr der Stadt Alsfeld auf den Plan. Das Fahrzeug war auf der A 5 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als plötzlich zwischen den Raststätten Rimberg und Berfa dunkler Rauch unter dem Auflieger hervorquoll.

Mit Feuerlöschern machte der Fahrer dem entstehenden Feuer den Garaus, während sich die Alsfelder Feuerwehrleute ihren Weg durch den Stau bahnten. Der Lkw befand sich unglücklicherweise in einem Baustellenbereich, sodass sich die Anfahrt der Feuerwehr erheblich verzögerte. Um die Achse vollständig zu Kühlen, wurde der Sattelzug von Polizei und Feuerwehr auf den Parkplatz der Raststätte Rimberg gelotst. Dort setzte die Feuerwehr den Schnellangriff eines Tanklöschfahrzeugs ein und kühlte die Achse schließlich vollständig ab.  

Freiw. Feuerwehr Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert