Nicht_kategorisiert

Bayern: 10 kg Panzergranate mit Kinderwagen nach Hause gebracht

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 10:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 5. Oktober 2015 in die Neuburger Straße gerufen. Im näheren Umkreis des Anwesens wurde ein ca. 10 kg schweres verrostetes Eisenteil (Panzergranate) gefunden.

Da das „nette und schöne Eisenteil“ zu schwer erschien, wurde ein Kinderwagen als Munitionstransporter umfunktioniert und eingesetzt. Zuhause angekommen, kamen Bedenken auf und so wurden dann die Polizei, der Katastrophenschutz Augsburg und die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Begutachtung herbeigerufen.
Der alarmierte Kampfmittelräumdienst aus München fuhr die Granate auf ein Feld und sprengte die Panzergranate. Dazu musste die Gersthofer Straße kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert