Nicht_kategorisiert

Oö: Explodierender Akku verursachte Kleinbrand mit Brandverletztem in Vorderstoder

VORDERSTODER (OÖ): Die Einsatzkräfte der FF-Vorderstoder wurden in den Abendstunden des 4. Oktober 2015 zu einem Zimmerbrand alarmiert. Aufgrund dieses Stichwortes wurde seitens der erst ausrückenden Mannschaft die FF Hinterstoder mit einem zweiten Atemschutztrupp alarmiert.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass der Brand durch den Besitzer selbst gelöscht werden konnte. Dieser verletzte sich jedoch dabei. Die Kameraden der FF Hinterstoder konnten somit wieder einrücken. Die Ursache für den Brand dürfte ein Akku gewesen sein, welcher während des Ladevorganges explodiert ist.

Die Bewohner reagierten vollkommen richtig, indem sie den Brand mittels Handfeuerlöscher bekämpften und die Feuerwehr alarmierten. Seitens der Feuerwehr wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert und an die Polizei übergeben.

Freiw. Feuerwehr Vorderstoder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert