Nicht_kategorisiert

Stmk: Freiw. Feuerwehr Mürzzuschlag segnet neues Kleinrüstfahrzeug-Tunnel

MÜRZZUSCHLAG (STMK): Am 3. Oktober 2015 fand das diesjährige Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Mürzzuschlag statt. Zahlreiche Ehrengäste, Feuerwehrabordnungen und die Bevölkerung aus Mürzzuschlag waren der Einladung der Feuerwehr gefolgt.

Um 15.30 Uhr fand die Übergabe des neuen Kleinrüstfahrzeug-Tunnel kurz
„KRFS-T“ statt. In der Begrüßungsrede konnte Wehrkommandant Stellvertreter Hans-Jürgen Sturm zahlreiche Ehrengäste wie Hofrätin Dr. Gabriele Budiman, Bürgermeister DI Karl Rudischer, sowie Vertreter aus der Politik, der Polizei, dem Roten Kreuz und der Feuerwehren aus dem Bereich Mürzzuschlag begrüßen und willkommen heißen.

In der Festrede ging Wehrkommandant und Bereichsfeuerwehrkommandant Rudolf Schober genau auf die Beschaffung und den Aufbau des Fahrzeuges ein. Das Fahrzeug, dass ein 24 Jahre altes RLF-T 1000 ersetzt, wird vom Landesfeuerwehrverband der Stützpunkt Portalfeuerwehr Mürzzuschlag zur Verfügung gestellt. Die Finanzierung erfolgt zu 100 % aus Mitteln der ASFINAG, welche vom Landesfeuerwehrverband verwaltet werden.

Nach dem geistlichen Segen, den Hr. Pfarrer Mag. Johann Mosbacher spendete, folgte noch die Schlüsselübergabe durch Bgm. DI Rudischer an die Kameraden der FF Mürzzuschlag. Musikalisch wurde der Festakt vom Eisenbahner Musikverein umrahmt.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert