Nicht_kategorisiert

Stmk: B20 nach Unfall komplett gesperrt

THÖRL (STMK): Die Kameraden der Feuerwehr Thörl wurden am Mittwoch, den 7. Oktober 2015, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Mariazellerbundesstraße auf dem Aflenzer Pichl gerufen.

15 Mann rückten daraufhin sofort mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung am Einsatzort stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge frontal zusammengekracht sind und daraufhin ein Fahrzeug in den Straßengraben gestürzt ist. Während der Erstversorgung der Verletzten durch die Feuerwehrkameraden wurde das Rote Kreuz sowie der Notarzt nachalarmiert um die verletzten Fahrzeuginsassen weiter zu versorgen.

Anschließend wurden diese mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Um die verunfallten Fahrzeuge bergen zu können musste auch die Feuerwehr Kapfenberg/Stadt nachalarmiert werden. Während der Bergungsarbeiten musste die B20 zwischenzeitlich für den Verkehr total gesperrt werden.

Nachdem alle Betriebsmittel gebunden und die Straßen wieder gereinigt war, konnte die Fahrbahn schließlich wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Feuerwehr Thörl konnte gegen 21.00 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert