Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr rettet Bewohner aus brennenden Haus in Bad Schallerbach

BAD SCHALLERBACH (OÖ): Mit dem Alarmstichwort “Wohnhausbrand” wurde die Feuerwehr in der Nacht auf den 10. Oktober 2015 zu einem Brand in Bad Schallerbach gerufen.

"Wir haben einen Schuppen und eine Lagerhalle in Vollbrand vorgefunden. Wir haben nicht genau gewusst was drinnen ist. Wir haben dann von einem Anrainer die Meldung bekommen, dass noch Personen im Haus sind. Es sind dann von uns zwei Atemschutztrupps von der Feuerwehr Bad Schallerbach in das Haus. Wir haben dann diese Leute im Schlaf in der verrauchten Wohnung vorgefunden und konnten dadurch auch das Leben dieser Leute retten. Die Brandbekämpfung war insofern schwierig, weil nämlich eine Propangasflasche im Brandobjekt war. Diese Gasflasche wurde von uns dann gesucht und war auch schon leckgeschlagen. Wir haben sie dann unter dem Schutt herausgeholt und gekühlt," schildert Bruno Roithmeier, Einsatzleiter der Feuerwehr Bad Schallerbach.

Die drei geretteten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren konnten den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert