Nicht_kategorisiert

Oö: Bad Ischler Feuerwehrjugend beübt Autobrand

BAD ISCHL (OÖ): „Fahrzeugbrand – Schottergrube Windhager“, mit dieser Übungsmeldung rückten die Jugendgruppen der Feuerwache Ahorn – Kaltenbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl am 16. Oktober 2015 zu einer Übung aus.

Am Einsatzort angekommen wurde ein Fahrzeug, welches in Vollbrand stand, vorgefunden. Sofort wurde mit dem Löschangriff begonnen. Zuerst wurde die Wirkungsweise von Feuerlöschern getestet. Im Anschluss wurde die Brandbekämpfung mit dem Hochdruckrohr und dem Wasserwerfer von „Tank Bad Ischl“ weitergeführt.

Für die Feuerwehrmänner von morgen war diese Übung sehr lehrreich und hochspannend. Anhand solcher realitätsnahen Übungen werden die Helden von morgen perfekt für die Zukunft im Einsatzdienst vorbereitet.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert