Nicht_kategorisiert

Oö: Neun Feuerwehren bekämpfen Bauernhofgroßbrand in Rohrbach-Berg / Alarmstufe III

ROHRBACH-BERG (OÖ): Neun Feuerwehren mit 23 Fahrzeugen und 225 Einsatzkräften bekämpften am Abend des 28. Oktober 2015 einen Großbrand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Rohrbach-Berg. Der Großteil des Viehs konnte durch den Einsatz mehrerer Überdruckbelüfter im Stall verbleiben.

Da sich an der Außenwand Risse bildeten, wurde die Stalldecke gepölzt. Die Wasserversorgung wurde von einem Löschwasserbehälter und mehreren Relaisleitungen von der Großen Mühl sichergestellt. Da hierbei die B38 gequert werden musste, erforderte es eine Sperre der Bundesstraße.
Zur Brandsicherheitswache wurde mittels Class-A Schaummittel von der Drehleiter ein Schaumteppich aufgebracht. Im Einsatz waren das Rote Kreuz Rohrbach und mehrere Streifen der Polizei.
Freiw. Feuerwehr Rohrbach im Mühlkreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert