Nicht_kategorisiert

Nö: Geschwister bei Verkehrsunfall in Hainburg getötet

HAINBURG AN DER DONAU (NÖ): Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am 31. Oktober 2015 gegen 02.00 Uhr früh in Hainburg gekommen. Ein Geschwisterpaar wurde dabei tödlich verletzt.

Ein 21 jähriger Mann aus Hainburg fuhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Bad Deutsch Altenburg. Am Beifahrersitz mitgenommen hatte er einen 24 jährigen, auf der Rückbank ein 20 und 16 Jahre altes Geschwisterpaar.

Pkw streift Randstein und kracht in geparktes Fahrzeug
Aus bisher nicht bekannten Umständen rammte der Lenker den Randstein, schleuderte auf die gegenüberliegende Straßenseite und prallte dort derart heftig gegen zwei geparkte Pkw, dass diese um etwa zwölf Meter verschoben wurden. Zwischen einem Pkw und einer Hausmauer kam das Unfallfahrzeug schlussendlich zum Stillstand.

Ersthelfer retten Lenker und Beifahrer
Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung berichtet, wurden sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer von Ersthelfern durch ein Seitenfenster aus dem deformierten Wrack befreit.

Reanimation durch Notarzt erfolglos
Die im Fond eingeklemmten Geschwister mussten von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungssatz befreit werden. Trotz sofortiger Reanimation durch den Notarzt erlagen sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert