Fireworld.at als attackierende Webseite – Problem gelöst

Werte User, viele von Ihnen – vor allem Firefox-User – haben in den letzten Tagen leider die Meldung erhalten, Fireworld.at sei eine attackierende Webseite und wurde daher als gefährlich eingestuft. Das Problem wurde per 9. November 2015 gelöst – und hatte eine banale Ursache.

Das Problem lag, dass die Linkliste von Fireworld.at Webseiten enthalten hat, welche unter der österreichischen Domäne Members von aon.at gelaufen sind. Diese Domäne ist blackgelistet. Google hat somit auch Fireworld.at als gefährlich eingestuft.
Problem ist nun behoben, da alle Links auf die genannte Domäne gelöscht worden sind. Automatisch wurde Fireworld.at durch Google dann wieder entsperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.