Nicht_kategorisiert

Deutschland: Brand in der Sternwarte in Stuttgart

STUTTGART (DEUTSCHLAND): Der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde über die „112“ eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände der Sternwarte Uhlandshöhe gemeldet. Daraufhin wurde um 07.16 Uhr des 10. November 2015 der zuständige Löschzug der Feuerwache 1/Süd alarmiert.

Bereits beim Eintreffen des Einsatzleiters war eine starke Rauchentwicklung aus dem Lüftungsbereich der Sternwarte sichtbar, weshalb umgehend ein weiteres Löschfahrzeug nachgefordert wurde.
Nach Schaffung zweier Zugänge wurde in die betroffene Bibliothek und in den Seminarraum zwei  Löschrohre vorgenommen und der Brand abgelöscht. Zur Endrauchung wurden mehrere Lüfter eingesetzt.

Feuerwehr Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert