Wien: Stammzellenspender für leukämiekranken Feuerwehrmann gesucht

WIEN: Wie die meisten unserer Leser wissen, verzichten wir aus Kapazitätsgründen in der Regel auf die Ankündigung von Terminen. In diesem speziellen Fall ist es aber auch uns ein Anliegen, einen Termin zur Stammzellenbestimmung am 5. Dezember 2015 zu veröffentlichen. Damit soll ein passender Spender für einen an Leukämie erkrankten Kollegen der Wiener Berufsfeuerwehr gefunden werden.

Freunde und Kollegen des Wiener Feuerwehrmannes Hannes R. haben einen Aufruf im sozialen Netzwerk Facebook gestartet. Wie sich bei medizinischen Untersuchungen herausgestellt hat, ist Hannes an Leukämie erkrankt und nun auf der Suche nach einem passenden Stammzellenspender.

Termin zur Blutabnahme
Um einen geeigneten Spender zu ermitteln, ist lediglich eine Blutabnahme an potenziellen Spendern erforderlich. Wer Hannes helfen möchte und die notwendigen Voraussetzungen (siehe Plakat) erfüllt, kann an der Blutabnahme teilnehmen um festzustellen, ob er oder sie womöglich ein passender Stammzellenspender für Hannes wäre. Die Blutabnahme findet am 5. Dezember 2015 zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr auf der Hauptfeuerwache Donaustadt, Erzherzog Karl Straße 170, 1220 Wien, statt.

 

Rückfragen, Infos & Facebook

Facebook-User können die eigens eigerichtete "Veranstaltungseinladung" weiterverbreiten, wer Rückfragen hat, kann sich telefonisch auch an Thomas Reumann wenden (siehe Rufnummer ganz unten am Plakat).

 

Wir wünschen Hannes alles Gute und hoffen, dass wir mit diesem Beitrag die Suche nach einem geeigneten Spender vorantreiben können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.