Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Steyregg verhindert Überlaufen des Donaunebenarmes

STEYREGG (OÖ): Am 21.11.2015 heulten um 13.50 Uhr im Steyregger Stadtgebiet die Sirenen. Die Feuerwehr Steyregg wurde zu einem technischen Einsatz gerufen. Grund des Einsatzes war eine Verklausung im Donaunebenarm.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass in der Steyregger-Au in Fahrt Richtung Treppelweg (Donau-Radweg) ein Wasserdurchlauf aufgrund von angeschwemmten Holz, Ästen, Seegras und dergleichen derart verstopft (verklaust) war, dass die Gefahr drohte das der Nebenarm über die Ufer tritt und somit die Fahrbahn unter Wasser stehen würde.
Gemeinsam mit der Exekutive wurde beschlossen einen Lkw mit Ladekran der Firma Hofer zur Hilfe zu holen und mit diesem die Verklausung zu beseitigen. In weiterer Folge wurde der Nebenarm wieder frei gemacht und die Gefahr des Überlaufens gebannt. Nach getaner Arbeit war die Feuerwehr Steyregg um 15.50 Uhr wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Freiw. Feuerwehr Steyregg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert