Nicht_kategorisiert

Nö: Glimpflicher Autosturz in die Erlauf in Kienberg

KIENBERG (NÖ): “Auf der L6172 bei Str.Km. 4,2 ist ein Pkw über eine 30 Meter hohe Böschung in die Erlauf gestürzt”, so der Einsatzbefehl, der die Feuerwehr Kienberg um 9.00 Uhr des 28. November 2015 erreichte. Zehn Mann fuhren zum Einsatzort in die Tormäuerstraße.

Am Unfallort angekommen, die Polizei war bereits vor Ort, stellte sich die Situation nicht mehr ganz so tragisch, wie es der Einsatzbefehl befürchten ließ, dar. Der unverletzte Unfalllenker, der alleine im Fahrzeug war, konnte sich selbst aus der misslichen Lage befreien und war bereits über die Böschung auf die Straße geklettert. Für die Dauer der Fahrzeugbergung, die durch die winterlichen Verhältnisse (Wassertemperatur ca. 4°C) und der Steilheit des Geländes erschwert wurde, musste die L6172 in beiden Richtungen gesperrt werden. Mithilfe der Seilwinde vom TLFA wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen, und auf einem nahegelegenen Parkplatz gesichert abgestellt. Um 11.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert