Nicht_kategorisiert

Bayern: Fernseher verursacht Zimmerbrand in Schneizlreuth

SCHNEIZLREUTH (BAYERN): Am Freitagabend, 4. Dezembe 2015, gegen 21.40 Uhr mussten Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mit Alarmstufe B3 zu einem Zimmerbrand in Melleck ausrücken. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, drang dichter schwarzer Rauch aus der Dachgeschosswohnung, wo ein Fernseher nach einem technischen Defekt in Flammen aufgegangen war. Das Ehepaar im Stockwerk darunter hatte das Feuer gerade noch rechtzeitig bemerkt und war unverletzt in Freie geflüchtet.

Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr gingen mit einem C-Rohr gegen den Brand vor, durchsuchten das Gebäude und belüfteten die Wohnung im Anschluss. Nach ersten Ermittlungen geht die zuständige Reichenhaller Polizei von einem technischen Defekt an einem Fernsehgerät aus als Brandursache aus. Ersten Schätzungen zufolge entstand rund 20.000 Euro Sachschaden. 48 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Schneizlreuth, Bad Reichenhall und Unken waren mit acht Fahrzeugen rund eine Stunde vor Ort; das Rote Kreuz sicherte die Arbeiten mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter ab, musste aber keine Verletzten versorgen.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert