Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw in Weistrach über Kreisverkehr auf Böschung stecken geblieben

WEISTRACH (NÖ): Um 05:48 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weistrach am 29. Mai 2016 von der Polizei zu einer Pkw-Bergung unweit des Feuerwehrhauses gerufen. “Im Einsatztext wurde uns von der Polizei bereits mitgeteilt, dass sich ein Pkw auf der Böschung befindet!”

Ein Pkw-Lenker aus St.Peter/Au fuhr von Richtung Haag kommend gerade über den Kreisverkehr, wobei er in weiterer Folge über den Gehsteig fuhr und in der Straßenböschung stecken blieb. Am Einsatzort angekommen, führte der Einsatzleiter Norbert Pürmayr die Lageerkundung durch. Danach wurde der Kreisverkehr abgesichert. Nachdem die Verkehrstafeln abmontiert wurden, konnte das Auto mit der Seilwinde von der Böschung gezogen werden. Mit dem Feuerwehrstapler wurde das Unfallfahrzeug angehoben und auf einen Parkplatz abgestellt. Um 07:00 konnten die 14 eingesetzten Kräfte in das Feuerwehrhaus einrücken und ihren Morgenkaffee geniessen.

Freiw. Feuerwehr Weistrach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert