Nicht_kategorisiert

Nö: Am Dach gelandetes Auto auf der L 60 mit Last-Kran geborgen

GROSS SIEGHARTS (NÖ): Am Donnerstag, den 10. Dezember 2015, wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt um 09:42 Uhr mit Pager und Alarm-SMS “Meldebild T1-Fahrzeugbergung” alarmiert. Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr auf die L60 zwischen Radessen und Irnfritz ausrücken.

Die zuständige Feuerwehr Ludweis war bereits vor Ort und hatte die Unfallstelle abgesichert. Ein Lenker war auf Grund von Fahrbahnglätte ins Schleudern gekommen, in den linken Straßengraben geraten, worauf der Pkw auf dem Dach zum liegen kam. Die zuständige Feuerwehr Ludweis forderte daher die FF Gr. Siegharts Stadt zur Bergung an. Der verletzte Fahrer wurde von einem Feuerwehrsanitäter der FF Ludweis betreut und danach mit einem RTW zur Untersuchung ins das nächste Landesklinikum gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte das Auto mit dem Kran aufgestellt, danach verladen und bei einer Fachwerkstätte gesichert abgestellt werden.
Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr angehalten. Nach 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Gr. Siegharts mit Last, SRF und 4Mitgliedern wieder einrücken. Die FF Ludweis war mit KLF, TLF und 5Mann vor Ort.

Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert