Nicht_kategorisiert

Nö: Autolenker in St. Veit/Tr. gegen Ampelanlage gekracht

ST. VEIT / TR. (NÖ): Zum vierten Einsatz im Jahr 2016 wurde die FF St. Veit/Tr. am 13. Jänner um 4:55 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert. Einsatzgrund war ein schwerer Verkehrsunfall auf der B18 bei der Ortsgrenze zu Berndorf.

Ein PKW-Lenker, aus Berndorf kommend, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Mast einer Fußgänger-Ampelanlage. Das Fahrzeug wurde wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Straßenmitte schwer beschädigt entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen.
Die Mannschaft des ersteintreffenden Rüstfahrzeuges sicherte die Unfallstelle ab, baute einen Brandschutz auf und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Auf Grund des einsetzenden Frühverkehrs und der teilweise erforderlichen Verkehrsanhaltung kam es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.

Das Unfallfahrzeug wurde in weiterer Folge auf Anordnung der Polizei mittels Wagenheber und Rangierroller auf einen nahen Parkplatz geschoben und dort gesichert abgestellt.
Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und um 5:50 Uhr konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft an die BAZ Baden gemeldet werden. DFahrzeuglenker blieb bei dem Unfall unverletzt.
Die FF St. Veit/Tr. war mit 22 Mann und vier Fahrzeugen (KRF-S, RLF-A 2000, LF-B und VF) unter der Einsatzleitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert