Nicht_kategorisiert

Oö: Vollversammlung der Feuerwehr Pimpfing für 2015 (+ Video Jahresrückblick)

ANDORF (OÖ): Am 15. Jänner 2016 fand die 120-ste Jahresvollversammlung der Feuerwehr Pimpfing statt. Mit interessanten Berichten, Präsentationen und Ansprachen ließ man das vergangene Jahr 2015 Revue passieren. Neben den 93 anwesenden Kameraden und Jungfeuerwehrmitgliedern konnte Kommandant HBI Stefan Danninger auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Insgesamt hatte die Feuerwehr Pimpfing im vergangenen Jahr 5 Brandeinsätze und 74 technische Einsätze zu bewältigen. Schauplatz diverser Verkehrsunfälle war wie in den letzten Jahren auch, die Andorfer Landesstraße 514 sowie die B137, wo es heuer leider zu einigen schweren Verkehrsunfällen gekommen war. Weitere Hilfeleistungen für die Andorfer Bevölkerung rundeten das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Pimpfing ab.

Einen großen Stellenwert hatte auch im vergangenen Jahr wieder die Aus- und Weiterbildung der Kameraden. So nahmen 39 Kameraden an insgesamt 21 verschiedenen Lehrgängen auf Bezirks- und Landesebene teil. Weiters wurde eine große Anzahl an Leistungsabzeichen bei den diversen Landesbewerben und Leistungsprüfungen erworben.

Neben den zahlreichen Beförderungen wurde für die 40-jährige Tätigkeit an Walter Summergruber, Josef Hainzl, Johann Hatzmann und Peter Himsel die Feuerwehrverdienstmedaille des Landes OÖ sowie das Feuerwehrehrenzeichen der Marktgemeinde Andorf überreicht. Diese erhielten ebenfalls Bernhard Etzl, Johann Schusterbauer und Christian Schredl für 25-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr.

Eine noch längere Zugehörigkeit zur Feuerwehr Pimpfing weisen mit 50 Jahren Franz Dick und mit 60 jähriger Zugehörigkeit Alfred Schönbauer auf, welche ebenfalls ausgezeichnet wurden.

Weiters wurde Josef Bachschweller ausgezeichnet, welcher ganze 70 Jahre schon Mitglied der Pimpfinger Feuerwehr ist.

Abschließend bedankte sich der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alfred Deschberger sowie Bürgermeister Peter Pichler für die erbrachten Leistungen im abgelaufenen Jahr 2015.

Freiw. Feuerwehr Pimpfing


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert