Nicht_kategorisiert

Schweiz: 12 Personen und ein Feuerwehrmann nach Brand in Wohnblock im Krankenhaus

SCHAFFHAUSEN (SCHWEIZ): Kurz vor Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei am 26. Jänner 2016 die Meldung ein, dass es in einem Wohnblock an der Hochstrasse brennt. Zwei Wohnblöcke mussten in der Folge vollständig evakuiert werden. 12 Personen, darunter 2 Kinder und ein Feuerwehrmann wurden zwecks Abklärung in verschiedene Spitäler gebracht. Die Brandursache als auch die Höhe des Sachschadens muss noch geklärt werden.

Der Brand konnte von der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen gelöscht werden. Der benachbarte Wohnblock konnte in der Zwischenzeit wieder freigegeben werden und die Bewohner können in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Bewohner des direkt betroffenen Wohnblocks wurden im Feuerwehrzentrum untergebracht und werden vom Polizeiunterstützungszug des Zivilschutzes betreut. Die Brandursache wird vom Kommissariat Kriminaltechnik der Schaffhauser Polizei untersucht. Auch die Höhe des Sachschadens muss noch abgeklärt werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen mit ca. 70 Wehrleuten, Schutz & Rettung Zürich als auch der Rettungsdienst Schaffhausen mit insgesamt 17 Fahrzeugen und 30 Personen, SH Power mit 3 Personen, die Gas & Wasserwerke Schaffhausen mit 1 Person, der Polizeiunterstützungszug des Zivilschutzes mit 4 Personen und 45 Personen der Schaffhauser Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert