Nicht_kategorisiert

Wien: Pkw bei Unfall auf Gleis geschleudert – Zug konnte rechtzeitig anhalten!

WIEN, LEOPOLDSTADT: Ein Pkw-Lenker hat am Abend des 18. Februar 2016 am Handelskai auf Höhe der Donaumarina aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, …

… durchbrach eine Plakatwand und kam mit dem Pkw auf den Bahngleisen zu liegen. Der Lokführer eines herannahenden Zuges konnte rechtzeitig bremsen und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Pkw-Lenker hatte das Fahrzeug bereits aus eigen er Kraft verlassen, als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien ankamen.

Ersten Informationen nach dürfte der Lenker unverletzt geblieben sein, die Rettungskräfte kümmerten sich in weiterer Folge um ihn. Die Feuerwehrleute entfernten die zerstörte Plakatwand mit Kettensägen. Nachdem die Oberleitung der Bahn abgeschaltet war, wurde der Pkw mit einem Abschleppfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wien von den Gleisen gehoben und der Gleiskörper gereinigt.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert