Stmk: Brand in Produktionsbetrieb in Kapfenberg

KAPFENBERG (STMK): Um 22:57 Uhr wurde die Feuerwehr Kapfenberg am 21. Februar 2016 von der LLZ zu einem Brandeinsatz in die Mariazellerstraße in Einöd gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war die Produktionshalle einer Firma so stark verqualmt, dass nur mit schweren Atemschutz vorgegangen werden konnte.

Zwei Atemschutztrupps wurden mit Wärmebildkamera und HD Rohr zur Erkundung in die Halle beordert. Eine Produktionsmaschine bei der auch Öl aufgeheizt wird, hatte vermutlich einen technischen Defekt. Durch die darauf folgende Überhitzung der Maschinenteile wurde die gesamte Halle verqualmt. Nach Belüftung der Halle wurde die Einsatzstelle nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.