Oö: Neues Bewerbsgerät für die Jugendgruppe der Feuerwehr Steyregg

STEYREGG (OÖ): Am 07.04.2016 durfte die Jugendgruppe offiziell ihre neuen Jugendgeräte in Empfang nehmen. Nachdem die Übungsgeräte der Feuerwehrjugend, welche sich aus zwei Spritzwänden einer Geräteablage und einer Vorrichtung zum Anlegen von Knoten zusammensetzt, bereits in die Jahre gekommen waren stand somit eine Erneuerung dieser an.

"Dankenswerterweise erhielten wir bei diesem Austausch bzw. Neuanschaffung von der Firma „Transport Montage Instandhaltung – Schoyswohl Raimund“ in Pulgarn Tatkräftige und Wertvolle Unterstützung", so die Feuerwehr. Um die Lebensdauer der Geräte dementsprechend zu verlängern, wurden die Geräte in der genannten Schlosserei aus Alu angefertigt.
Nachdem die Geräte durch Raimund Schoyswohl, Reinhard Brandstetter unter Mithilfe von HBM Heinz Hametner nach unzähligen Arbeitsstunden fertiggestellt worden waren, wurden diese nun der Jugendgruppe übergeben. "Unsere Youngstars ließen es sich nicht nehmen und probierten ihre neuen Geräte sofort voller Freude und mit einem riesen Elan aus", heißt es weiter. Dank dieser neuen Geräte kann unser Nachwuchs nun voller Vorfreude auf die kommenden Bewerbe in die Saison starten.

Freiw. Feuerwehr Steyregg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.