Technisch

Oö: Lkw in Scharten gegen Baum gekracht: Beifahrerin schwer eingeklemmt (+Video)

SCHARTEN (OÖ): Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich Donnerstagvormittag, 14. April 2016, auf der Schartener Straße in Scharten (Bezirk Eferding). Ein Lkw krachte gegen einen Baum neben der Schartner Straße, die Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer im Fahrzeug eingeklemmt.

"Die Alarmierung war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Vorgefunden haben wir einen Lastwagen, der gegen einen Baum gefahren ist. Der Fahrer konnte selbstständig aussteigen. Die Beifahrerin war leider Gottes sehr unglücklich und stark eingeklemmt. Die Rettung der Person hat sich sehr schwierig gestaltet. Wir haben fast eine ganze Stunde versucht das Führerhaus wieder auszustrecken, sodass wir die Person befreien konnten," schildert Albin Schauer, Kommandant der Feuerwehr Scharten.

Die verletzte Beifahrerin wurde nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert. Der LKW wurde mit den Kranfahrzeugen der Feuerwehren Wels und Alkoven schließlich wieder auf die Straße gebracht und einem Abschleppunternehmen übergegben. Die Schartener Straße war im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Scharten, Finklham, Buchkirchen, Alkoven und Wels.

Fotos Laumat.at


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert