Nicht_kategorisiert

Stmk: Fünf Pokale für die Kapfenberger Feuerwehr bei der fünften Teilnahme am Wiener Feuerwehrlauf

KAPFENBERG (STMK) / WIEN: Beim 19. Wiener Feuerwehrlauf wurde bereits zum fünften Mal die Feuerwehr Kapfenberg von Ihrer Sportgruppe bestens vertreten. Unser Extrembergläufer Thomas Sommer konnte sich mit einer sensationellen Zeit von 17:37 Minuten (3:30 Minuten pro Kilometer!) über die 5km Distanz den 1. Rang in der Feuerwehwertung sowie den 3. Rang in der Klasse „Männlich 30“ sichern.

Ebenfalls landete Patrik Schöggl in der „Männlich 19“-Feuerwehrwertung am Podest. Thomas Feistritzer erreichte in der Hauptklasse männlich den beachtlichen 28. Rang.

Über 10km sicherte sich Georg Mader in der Altersklasse „Männlich Hauptklasse“ mit einer Zeit von 37:10 Minuten nicht nur den 1. Rang in der Feuerwehrwertung sondern auch in der Gesamtwertung.
Das Gesamtergebnis perfekt machten die Leistungen von Werner Seidl und Alexander Strasser, welche nach 56 Minuten erfolgreich die Ziellinie überqueren konnten. Auch sie konnten in ihren stark umkämpften Klassen mit den 59. Bzw. 56. Rang Achtungserfolge erzielen.

Anbetracht der Altersunterschiede unserer Athleten zeigt sich wieder, wie sehr der Dienstsport zur Kameradschaftspflege beiträgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert