Nicht_kategorisiert

Oö: Umgestürzter Sattelschlepper blockiert die B144

LAAKIRCHEN (OÖ): Am Montag den 18. April 2016, gegen 3.15 Uhr, stürzte ein Sattelschlepper auf der B 144 in einer Rechtskurve zwischen Oberweis und Laakirchen um.

Das mit 25 Tonnen Talkum beladene Schwerfahrzeug durchstieß die Leitscheine und kam teils auf der Fahrbahn, teils am abschüssigen Gelände zu liegen. Der Fahrer wurdebei dem Unfall leicht verletzt, am Fahrzeug entstand beträchtlicher Schaden. Die alarmierten Feuerwehren Laakirchen und Oberweis sicherten die Unfallstelle großräumig ab.

Mit Hilfe eines speziellen Pumpenfahrzeuges wurde der Sattelschlepper entladen, was mehrere Stunden in Anspruch nahm. Bei der Bergung kamen zwei Großkranfahrzeuge zum Einsatz. Während der Arbeiten wurde der Verkehr großräumig von Lotsen der Feuerwehr umgeleitet.

In den späten Nachmittagsstunden konnte die B144 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert