Nicht_kategorisiert

Bgld: Inspektionsübung 2016 der Feuerwehr Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Am 29.04.2016 fand am Gelände der Problemstoffsammelstelle Pinkafeld die alljährliche Inspektionsübung der Feuerwehr Pinkafeld statt. Übungsannahme war ein Brand in der Sammelstelle und ein durch Schaulustige verursachter Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Die Mannschaft des Universallöschfahrzeugs übernahm mit einem Mittelschaumrohr die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. Die Wasserversorgung wurde vom LF von der vorbeifließenden Pinka sichergestellt. Das Körperschutzfahrzeug baute etwas abseits vom Übungsgeschehen einen Atemschutzsammelplatz auf.
Der technische Einsatz wurde vom Rüstlöschfahrzeug und vom schweren Rüstfahrzeug übernommen. Das Unfallfahrzeug wurde stabilisiert und die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wagen befreit. Der gesamte Übungseinsatz wurde vom Einsatzleitfahrzeug aus geleitet und koordiniert. Bezirksfeuerwehrinspektor BR Fürst Adolf sowie die Gemeindevertretung zeigten sich über die gezeigten Leistungen der Feuerwehr beeindruckt. Insgesamt nahmen an dieser Übung vierzig Feuerwehrmitglieder an dieser Übung teil.  

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert