Nicht_kategorisiert

Bayern: Vier Rauchgasverletzte bei kleinem Küchenbrand in München

MÜNCHEN (BAYERN): Eine unbewohnbare Wohnung mit 30.000€ Sachschaden und vier Rauchgasverletzte ist die Bilanz eines kleinen Küchenbrandes in der Münchner Willibaldstraße am Abend des 8. Mai 2016. Das Feuer wurde durch das circa 60 jährige Ehepaar größtenteils selbst gelöscht.

Dabei zogen sich aber beide eine schwere Rauchgasvergiftung zu und wurden nach ambulanter Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Ein Hund aus der  Brandwohnung wurde durch die Tierrettung versorgt. Da bei der Flucht aus der Wohnung die Türe offen blieb, breitete sich der Rauch im
Treppenhaus des achtstöckigen Mehrfamilienhauses aus.
Mehrere Trupps der Feuerwehr kontrollierten die Wohnungen im Haus auf  Verrauchung. Während der Löschmaßnahmen kamen 25 Hausbewohner im  Großraumrettungswagen unter. Nach einer medizinischen Kontrolle durften bis auf zwei Patienten wieder alle zurück in ihre Wohnungen. Diese erlitten ebenfalls eine Rauchgasvergiftung, welche im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert