Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehrsanitäter-Fortbildung in Eisenerz

EISENERZ (STMK): Am Samstag, den 11.06.2016, fand im Rüsthaus der FF Eisenerz eine Fortbildung für Feuerwehrsanitäter des Bereiches Leoben statt. Insgesamt drei Kameradinnen und sieben Kameraden von fünf Feuerwehren frischten an diesem Vormittag unter der Leitung von Andreas Gölz (FF Eisenerz), Ing. Alfred Schintlbacher (FF Traboch-Timmersdorf) und Helmut Haindl (Rotes Kreuz Eisenerz) ihr Wissen auf.

Aufgrund einer Verletzung musste der Bereichsbeauftragte für Sanität, Peter Friedmann, leider absagen. Die Fortbildung war auf drei Stationen, Helmabnahme mit Stifneck, schonende Rettung aus einem Fahrzeug mit KED Sitz und Wiederbelebung mit Defibrillator und Beatmungsbeute, aufgeteilt. Vor jeder Station gab es eine kurze Einweisung durch den jeweilige Ausbildner und dann galt es die gestellte Aufgabe zu bewältigen.
Zum Abschluss bedankte gab es noch eine kleine Nachbesprechung, bei der sich der Veranstalter Andreas Gölz für die Teilnahme an der Fortbildung bedankte und allen eine gute Heimreise wünschte.  

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert