Bayern: Von Guiness bestätigt → Berufsfeuerwehr Augsburg ist die schnellste Feuerwehr der Welt

AUGSBURG (BAYERN): Am 30. Juni 2016 fand die 4 mal 100 m Staffel in kompletter Feuerwehreinsatzkleidung statt. Nach den strengen Guinessbuch-der Rekorde-Regeln waren mehrere Schiedsrichter und Zeitnehmer zur Kontrolle im Rosenaustadion tätig.

Der gesamte Lauf wurde mit mehreren Kameras überwacht. Mit den schweren Feuerwehreinsatzstiefeln, die nicht gerade für eine regennasse Laufbahn geeignet waren (war der Wehr aber schon länger bekannt :-)) liefen die topfitten Feuerwehrkollegen (oder Feuerwehr-Athleten) eine sehr gute Zeit unter einer Minute.

Somit steht dem Eintrag im Guinessbuch nichts mehr im Weg. "Wir dürfen uns dann die schnellste Berufsfeuerwehr der Welt nennen. Wir sind gespannt wie lange unser Rekord hält, haben aber keinerlei Ambitionen noch einmal anzutreten ;-)", heißt es von Seiten der Berufsfeuerwehr gegenüber Fireworld.at.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.