Nicht_kategorisiert

Schweiz: Traktor stürzt ab und hängt auf Felsabsatz → Personenrettung mit TMB

SARNEN (SCHWEIZ): Am Nachmittag des 30. Juni 2016 stürzte ein Traktor in Sarnen über den Kernmattdossen hinunter und blieb oberhalb der Autostraße A8 auf einem Felsabsatz hängen. Der Fahrer konnte mit dem Hubretter der Feuerwehr verletzt gerettet werden.

Der Traktor durchstieß um etwa 14.00 Uhr bei einem Parkplatz die Lärmschutzwand und stürzte anschließend einige Meter auf den nächsten Zwischenboden hinab. Die Stützpunktfeuerwehr Sarnen musste das Fahrzeug sichern und den Fahrer in einer aufwändigen Rettungsaktion zusammen mit dem Rettungsdienst retten.
Der verletzte ältere Mann wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Für die Rettung und Bergung musste die A8 in beide Richtungen für etwa drei Stunden gesperrt werden.
Die Unfallursache sei noch nicht bekannt, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Neben Sanität, Stützpunktfeuerwehr, Polizei und Bergungsfahrzeugen halfen auch zivile Helfer sofort bei der Sicherung des Fahrzeuges auf dem Felsband mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert