Nicht_kategorisiert

Oö: Nächtlicher Brand in Bäckerei in Bad Goisern

BAD GOISERN (OÖ): Zu einem Brand wurden kurz nach Mitternacht am 23. Juli 2016 die Feuerwehren von St. Agatha und Bad Goisern alarmiert. Die im Verkaufsraum einer Bäckerei aufgestellte Tiefkühltruhe für Speiseeis hatte zu brennen begonnen. Ein in der Bäckerei bereits anwesender Mitarbeiter bemerkte den Brand und begann unverzüglich mit Löscharbeiten und alarmierte die Einsatzkräfte.

Der Brand konnte durch den Mitarbeiter so weit eingedämmt werden, dass ein weiterer Löscheinsatz durch die Feuerwehrkräfte nicht mehr notwendig war. Die Tiefkühltruhe wurde daher aus dem Gebäude ins Freie gebracht und mittels Wärmebildkamera nochmals kontrolliert. Allerdings waren der Verkaufsraum und angrenzende Räume durch den Brand stark verraucht.
Mittels Hochleistungslüfter wurden die betroffenen Räume ausreichend belüftet. Der Grund für den Brandausbruch an der Tiefkühltruhe ist noch nicht bekannt. Durch die rasche Reaktion des Mitarbeiters konnte ein größerer Schaden in der Bäckerei vermieden werden.
Freiw. Feuerwehr St. Agatha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert