Nicht_kategorisiert

Nö: Höhenrettungsgruppe bei Novomatic-Übung in Gumpoldskirchen

WR. NEUDORF / GUMPOLDSKIRCHEN (NÖ): Im Rahmen des Novomatic Safety-Days (Zentrale Gumpoldskirchen, NÖ) trainierten nicht nur Mitarbeiter und Feuerwehr (FF Gumpoldskirchen) die Evakuierung der Gebäude, sondern es gab auch eine Übung der Höhenrettungsgruppe der FF Wiener Neudorf zu beobachten:

Eine Person musste aus einer defekten Fensterputzgondel gerettet werden, dazu wurde ein Höhenretter vom Dach des Bürogebäudes abgeseilt. Bei der Gondel angekommen konnte er den Arbeiter mit seinem eigenen Gurtzeug verbinden und beide wurden sicher zu Boden gelassen.

Apropos Sicherheit: Alle Arbeiten unserer Höhenrettungsgruppe werden mit doppelter Sicherung durchgeführt – das heißt, Anschlagpunkte, Seile etc. werden redundant aufgebaut. 

Organisiert und durchgeführt wurde die Übung von der örtlich zuständigen Feuerwehr Gumpoldskirchen
unter der Leitung von Landesfeuerwehrrat Richard Feischl.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf 360° Video auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert