Nicht_kategorisiert

Stmk: Achsverlust bei Lkw-Pkw-Kollision in Spielberg

SPIELBERG (STMK): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 29. August 2016 in der Gemeinde Spielberg. Gegen 15:00 Uhr kollidierten ein 40 Tonnen Lkw mit einem in Richtung Gaal fahrenden Pkw im Ortsteil Sachendorf.

"Die Wucht des Anpralles zwischen dem Sattelauflieger und dem Pkw war dabei so groß, dass die linke Achse des Autos herausgerissen wurde und der Pkw in einem Acker zum Stillstand kam", schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gernot Kummer von der Feuerwehr Sachendorf.
Während der Fahrer des Pkw durch das Rote Kreuz erstversorgt wurde, begannen die 11 eingesetzten Mann mit dem Aufbau des doppelten Brandschutzes und dem Aufsammeln der weitverstreuten Trümmerteile im Acker sowie dem Reinigen der Straße so Kummer weiter. Durch den Zusammenstoß wurde der Auflieger des Lkw ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert