Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw auf der A2 in Flammen

LAXENBURG (NÖ): Aus bislang unbekannter Ursache geriet am 3. Februar 2018 ein Pkw auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien bei Straßenkilometer 9,3 in Brand.

Der Fahrer bemerkte den Brand rechtzeitig, konnte das Fahrzeug auf den Pannenstreifen lenken und sich selbst in Sicherheit bringen. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 00:28 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Laxenburg und Wr. Neudorf zum Fahrzeugbrand. Bei der Ankunft auf der Autobahn stand der Motorraum in Vollbrand und griff bereits auf den Fahrgastraum über.

Unter Vornahme eines C-Rohres begab sich ein Atemschutztrupp zu den Löscharbeiten. Gemeinsam mit der FF Wr. Neudorf konnte der Brand binnen kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten wurden mit einer zweiten Löschleitung und der Wärmebildkamera begleitet. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf mit dem Abschleppfahrzeug von der Autobahn verbracht.

Für die Dauer der Lösch- und Bergearbeiten mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Nach einer Stunde konnten 31 Mitglieder der beiden Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert