Nicht_kategorisiert

Oö: Am Herd entzündetes Fett sorgt für Feuerwehreinsatz in Andorfer Mehrparteienhaus

ANDORF (OÖ): “Brand in Gebäude mit Menschenansammlung” → so lautete die Alarmierung, die die vier Feuerwehren Andorfs am Vormittag des 14.September erreichte. In einem Mehrparteienhaus in der Andorfer Sportplatzstraße hat sich das auf der Herdplatte stehende Fett entzunden.

Eine  Pensionistin in der Sportplatzstraße hatte Fett auf ihren Herd aufgestellt. Als sie kurz nach draußen ging und dabei in ein Gespräch verwickelt wurde, vergaß sie auf das übergestellte Gefäß. Dies hatte sich mittlerweile entzündet und der Brand auf die Kücheneinrichtung übergegriffen. Dank des raschen Eingreifens der vier Wehren mit schwerem Atemschutz konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungsteile verhindert werden. Zum Schutz der Mitbewohner des Objektes wurde sofort das Stiegenhaus belüftet. Nachdem dies rauchfrei gemacht worden war, wurde auch die Wohnung noch belüftet und die verbrannten Einrichtungsgegenstände ins Freie gebracht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Freiw. Feuerwehr Andorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert