Nicht_kategorisiert

T: Starker Wochenstart bei der Feuerwehr Schwaz

SCHWAZ (T): Einen starken Wochenstart hat die Feuerwehr Schwaz bisher hinter sich. Zu nicht weniger als acht Einsätzen wurden die Männer der Feuerwehr Schwaz am Montag den 20. und Dienstag den 21. Juni 2016 gerufen. Dabei zeigte sich einmal mehr die Bandbreite der Feuerwehrarbeit.

20.06.2016 – 10:25
Brandmeldealarm im Altersheim Weidach, Täuschungsalarm
20.06.2016 – 11:52
Tierrettung – hier war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig
20.06.2016 – 16:51
Das Atemschutzfahrzeug rückte nach Mayrhofen aus. Dort wurden Atemschutzflaschen und frische Atemschutzgeräte nach einem Einsatz gebraucht
21.06.2016 – 01:43
Einklemmung/Verschüttung – nur periphere Einklemmung: der Bewohner eines Hauses rutschte auf einer Stiege im Haus aus und blieb mit dem Oberschenkel zwischen Treppe und Wand stecken. Er blieb unverletzt, konnte sich aber nicht mehr selbst befreien. Mit vereinten Kräfen konnte der Mann rasch gerettet werden.
21.06.2016 – 11:38
Chlorgasalarm Schwimmbad Schwaz: Beim Wechseln einer Chlorgasflasche kam es zu einem geringfügigen Austritt, der aber für das Erreichen der Alarmschwelle reichte. Der Bademeister hatte die Situation soweit in Griff sodass nach einer gemeinsamen Kontrolle keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig waren.
21.06.2016 – 12:26
Treibstoffaustritt groß: beim Befüllen eines Tanks rann aufgrund eines nicht einsehbaren, durchgerosteten Einfüllstutzen der Treibstoff nicht in den Tank sondern daneben in den Keller. Mit Bindemittel konnte auch dieses Malheur rasch beseitigt werden.
21.06.2016 – 18:23
Brandmeldealarm Haus der Generationen – Täuschungsalarm
21.06.2016 – 21:14
Pkw-Brand “Schaller – Tankstelle” so die Meldung. Der Pkw brannte im Bereich des Motorraumes lichterloh, auch der Einsatz von Pulverlöschern konnte den Brand nicht eindämmen. Erst der Einsatz von zwei Hochdruckrohren unter umluftunabhängigen Atemschutz bot den Flammen Einhalt. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert