Nicht_kategorisiert

Ktn: Küchenbrand in Mehrparteienhaus in Villach

VILLACH (KTN): Die Hauptfeuerwache Villach wurde gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr St. Magdalen und der Feuerwehr Zauchen kurz vor 03.00 Uhr des 21. September 2016 zu einem Küchenbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus alarmiert.

Ein Nachbar hört die Rauchmelder in der Wohnung im 2.Stock und alarmierte die Einsatzkräfte. "Als wir am Einsatzort ankamen, konnte der Brand im zweiten Obergeschoß lokalisiert werden. Sofort wurde über den Treppenraum ein Löschangriff unter schweren Atemschutz durchgeführt", erläutert BM Alexander Scharf von der Hauptfeuerwache Villach. Der Brand konnte rasch im Bereich der Küche entdeckt und bekämpft werden.

Mit einer Wärmebildkamera wurde die Wohnung auf weitere Personen durchsucht. Mit einem Druckbelüfter wurden die giftigen Rauchgasse ins Freie geblasen. Der Mieter musste vorsorglich durch den Rettungsdienst versorgt und ins LKH Villach gebracht werden .

In der Wohnung entstand schwerer Sachschaden, die Polizei ermittelt derzeit betreffend der Brandursache. Im Einsatz standen die oben erwähnten Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und rund drei Dutzend Kräften.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert