Sbg: Erstmals goldenes Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in der FF Hallein

HALLEIN (SBG): Am 1.Oktober 2016 konnten erstmals in der Geschickte der Feuerwehr Hallein vier Mitglieder der Feuerwehrjugend das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erreichen.

Nach intensivem Training und Vorbereitungen in den letzten Wochen konnten die 3 Jungfeuerwehrmänner und -frau ihr Wissen beim Leistungsbewerb in der Feuerwehr Hallein in folgenden Aufgabenblöcken beweisen:

  •     Erste Hilfe
  •     Technischer Einsatz (Geräte erkennen und Verkehrsabsicherung durchführen)
  •     Theoretischer Teil (Planspiele und Beantwortung von Fragen)
  •     Die Löschgruppe (inkl. Angriffsleitung aufbauen)

Als Bewerter agierten Sachbearbeiterin Jugend für den Bezirk Tennengau OVI Marlene Unterwurzacher, HV Rupert Unterwurzacher und Lm Dominik Anzengruber. Neben dem Hausherrn OFK BR Josef Tschematschar, OFK-Stv. HBI Josef Nocker und den Mitgliedern des Ortsfeuerwehrrates wurden die Bewerbsteilnehmer auch von BFK OBR Günter Trinker und unserem Herrn Bürgermeister Gerhard Anzengruber beobachtet und mental unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.